Leistungsangebot

Getriebe Konsul , Max

Die zeitgenössische Getriebeauslegung bis Ende der fünfziger Jahre mit steigenden Stufensprüngen führt zu schlechtem Anschluß vom 2. zum 3. Gang und noch gravierender vom 3. zum 4. Gang. Dies erschwert Überholvorgänge und Fahren am Berg. Durch Einbau eines enggestuften Sportgetriebes haben Sie ein völlig neues Fahrerlebnis bei abgesenktem durchschnittlichen Drehzahlniveau.

 

Fahrwerk

Vordergabel mit Druckluftunterstützung
Da die Federn der Vordergabel der NSU Konsul von Ulrich Beule nach 60 Jahren erlahmt waren und die Gabel beim Bremsen durchschlug, bot sich eine Druckluftunterstützung (0,3 – 1 bar) an, da bei Druckluftunterstützung durch ändern von Ölfüllstand und Luftdruck die Federcharakteristik eingestellt werden kann. Je höher der Ölstand, desto progressiver die Federung. Je höher der Luftdruck, desto größer die Tragkraft. Voraussetzung für die Luftfeder ist ein anderes Dichtungssystem.