Getriebe Konsul , Max
Die zeitgenössische Getriebeauslegung bis Ende der fünfziger Jahre mit steigenden Stufensprüngen führt zu schlechtem Anschluß vom 2. zum 3. Gang und noch gravierender vom 3. zum 4. Gang. Dies erschwert Überholvorgänge und Fahren am Berg. Durch Einbau eines enggestuften Sportgetriebes haben Sie ein völlig neues Fahrerlebnis bei abgesenktem durchschnittlichen Drehzahlniveau.
Aus nachfolgenden Tabellen können Sie den Unterschied ersehen. Die Spalte „n“ gibt die Anschlussdrehzahl nach dem Hochschalten an. Die angegebenen Übersetzungen sind nur ein Vorschlag. Ihre Wünsche, z.B. ein längerer 1. Gang, können berücksichtigt werden. Erprobte 4-Gang Sportgetriebe sind für NSU Konsul, NSU Max/Lux und Horex Regina kurzfristig lieferbar. Motor-, Getriebe- und Fahrwerksteile für andere Motorradtypen auf Anfrage.
NSU Konsul
Zugrundegelegte Seriendaten:
Primär: 58 : 26 / Sekundär: 45:18 / Getriebeausgang 25:17 = 1,471 / Radumfang: 2.080 m
Schaltdrehzahl n = 5000 / min.
Primärübersetzung Gespann 58:22
|
|
|
|
Preis: bei teilweiser Verwendung des Originalgetriebes ab 780,-€ + Montage und Mwst.
NSU Max
Zugrundegelegte Seriendaten:
Primär: 62 : 24 / Sekundär: 42:16 / Getriebeausgang 27:16 = 1,545 / Radumfang: 2.080 m
Schaltdrehzahl n = 6500 / min.
Sekundärübersetzung Gespann 46:14
|
|
|
|
Preis: bei teilweiser Verwendung des Originalgetriebes ab 690,-€ + Montage und Mwst.