Getriebe Regina
Die zeitgenössische Getriebeauslegung bis Ende der fünfziger Jahre mit steigenden Stufensprüngen führt zu schlechtem Anschluß vom 2. zum 3. Gang und noch gravierender vom 3. zum 4. Gang. Dies erschwert Überholvorgänge und Fahren am Berg. Durch Einbau eines enggestuften Sportgetriebes haben Sie ein völlig neues Fahrerlebnis bei abgesenktem durchschnittlichen Drehzahlniveau.
Aus nachfolgenden Tabellen können Sie den Unterschied ersehen. Die Spalte „n“ gibt die Anschlussdrehzahl nach dem Hochschalten an. Die angegebenen Übersetzungen sind nur ein Vorschlag. Ihre Wünsche, z.B. ein längerer 1. Gang, können berücksichtigt werden. Erprobte 4-Gang Sportgetriebe sind für Horex Regina, NSU Konsul und NSU Max/Lux kurzfristig lieferbar. Motor-, Getriebe- und Fahrwerksteile für andere Motorradtypen auf Anfrage.
Horex Regina
Zugrundegelegte Seriendaten:
Primär: 46 : 24 / Sekundär: 36:13 / Getriebeausgang 17:11 / Radumfang: 2.080 m
Schaltdrehzahl n = 5000 / min.
Sekundärübersetzung Gespann 46:13
|
|
|
|
Preis: bei teilweiser Verwendung des Originalgetriebes ab 890,-€ + Montage und Mwst.